Retouren-Management

Es ist wichtig, Retouren zu vermeiden.
Weniger Retouren schonen Ihr Portemonnaie und die Umwelt. Dies gelingt uns nur mit Ihrer Unterstützung. Rücksendungen sind für uns ein sehr aufwendiger und kostenintensiver Prozess! Sollte Ihnen ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen oder Ihren Wünschen nicht entsprechen, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen retournieren.

Die beste Retoure findet gar nicht erst statt
Eines steht fest: Um Umwelt und Ressourcen nicht unnötig zu belasten, ist Nachhaltigkeit im Onlinehandel insbesondere beim Umgang mit Retouren zunehmend wichtig.
Unsere hohe Produktverantwortung, bedeutet nicht nur ein gutes Kauferlebnis und zufriedene Kunden durch lange Gebrauchserhaltung unserer Produkte, es hilft uns auch Kosten zu senken – und nachhaltiger zu handeln. Deshalb sind wir auch transparent was unseren Retourenprozess betrifft:
1. Wenn sie etwas zurücksenden möchten sind wir persönlich für sie da und besprechen mit Ihnen, was getan werden kann, damit sie zufrieden sind.
2. Falls etwas nicht funktioniert, nehmen wir es zurück und schicken es zurück an den Hersteller.

Fast wie zum Anfassen: Unsere Produktdarstellungen
Wir wollen, dass Sie schon vor dem Kauf einen möglichst genauen Eindruck von unseren Produkten bekommen: Je genauer ihre Vorstellung vom Produkt, desto geringer ist die Gefahr, etwas zurück schicken zu müssen. Ebenso wichtig ist es, dass die Ware unversehrt bei Ihnen ankommt und dass Sie bei Fragen und Problemen schnelle Hilfe finden. Deshalb stellen wir unseren Kunden ausreichend Bilder, Detailfotos und genaue Beschreibungen zur Verfügung, um den Artikel wirklich beurteilen zu können. Neben allen wichtigen Funktionen finden Sie auch alle wichtigen Infos zum Material und zu den Maßangaben. Retouren vermeiden hilft der Umwelt: Nehmen Sie sich vor dem Kauf deshalb ein wenig Zeit, um sich über das Produkt zu informieren.

Unser Qualitätsversprechen
Wir glauben an unsere Artikel. Deshalb geht unser Rückgaberecht über die gesetzlichen 14 Tage hinaus. – der Rückgabe Zeitraum ist auf 30 Tage verlängert.

Retourenverpackung und -schutz
Wir kommunizieren für eine erfolgreiche Rücksendung wie das Produkt verpackt und verschickt werden soll, um eine Instandhaltung und die Wiederverwertbarkeit des Produkts zu gewährleisten. Bitte rufen Sie uns unter 0441 / 999 117 0 an und wir finden eine Lösung die Retoure perfekt zu verpacken.

Wir möchten wissen, was wir besser machen können.
Deshalb fragen wir unsere Kunden auf dem Rücksendeschein nach dem Grund für die Rücksendung. Diese Kommunikation findet über unseren Kundenservice statt.

Verwerten statt vernichten
Retouren sind kein Müll, sondern oft einwandfreie Ware. Um Retouren ökologisch wie auch wirtschaftlich nachhaltig zu bearbeiten, setzen wir mit einem intelligenten und sehr persönlichen Retouren-System alles daran, dass retournierte Waren erneut verkauft oder zumindest wieder verwertet werden können.
Gut für uns, günstig für Sie und schonend für die Umwelt!

Service statt Retoure
Manche Rücksendungen müssen sein, sicher – andere vielleicht nicht. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten oder Missverständnisse, die zu einer Retoure führen – und da können wir gemeinsam eine ganze Menge tun.
Reden zum Beispiel: Rufen Sie uns einfach an. Ist etwas defekt oder fehlt? Meist haben wir Ersatzteile. Klappt etwas nicht mit Aufbau oder Installation? Wir helfen und beraten Sie gern persönlich. Aus 12 Jahren Retourenmanagement haben wir vor allem eines gelernt: Reden hilft. Rufen Sie uns einfach an.

Bei uns kommt nichts weg.
Retouren kommen bei uns sehr selten vor. Dies liegt an unserem Warenrücknahme System, welches durch den Kundenservice gesteuert wird. Rufen Sie uns gerne jederzeit an und besprechen Sie ihr Problem mit uns. Oft ist eine Lösung leicht zu erreichen.

Reparaturen statt Retouren
Ein gutes Paar Schuhe wirft wohl niemand weg, nur weil die Schnürsenkel gerissen sind – sie werden ersetzt, und die Lieblingsschuhe bleiben uns erhalten. Ähnlich verhält es sich auch mit vielen Produkten aus unserem Sortiment. Klar, manchmal geht etwas kaputt … aber in vielen Fällen lassen sich die Dinge mit einem Ersatzteil wieder instand setzen.
Wir helfen Ihnen gern dabei – innerhalb unserer Gewährleistung natürlich sowieso, aber auch danach stehen wir Ihnen mit Rat und Tat
zur Seite. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wir freuen uns darauf.

Lokale Verarbeitung
Retouren werden vor Ort verwaltet. Wir schicken defekte Produkte direkt zurück an das Herstellungsunternehmen.

Ihr Team von Onken Betriebsbedarf